Startseite
Präambel
Projektbeschreibung
Der Vorstand
Mitglied werden
Aktuelles 2011
Aktuelles 2012
Aktuelles 2013
Aktuelles 2014
Aktuelles 2015
Aktuelles 2016
Aktuelles 2017
Kontakt
Impressum

2013.12.15 - Hoffnung und Wirklichkeit in Kumari

 

Anfang 2013 konnte mit dem Bau des geplanten Mädchenwohnheimes in Kumari begonnen werden.

Unsere Vereinsarbeit wird kontinuierlich von den Sternsingern in Barntrup und Bösingfeld unterstützt.
Sternsinger, das bedeutet gleichzeitig: Kindermissionswerk Aachen.

Mit großer Freude durften wir am 13. Dezember 2012 erfahren, dass das Kindermissionswerk in Aachen den Bau des geplanten Mädchenwohnheimes in Kumari finanziell unterstützen wird.

Und nun möchten wir sie, liebe Leser dieser Internet-Seite, durch das Jahr 2013 führen und sie teilhaben lassen an all den wunderbaren Dingen, die zurzeit am Bau des Mädchenwohnheimes in Kumari geschehen.

Die voraussichtliche Einweihung des Mädchenwohnheimes soll im Frühjahr 2014 gefeiert werden. Da bisher alle Baumaßnahmen planmäßig stattgefunden haben, können alle Beteiligten diesem Termin mit großer Freude entgegen sehen.

Alle Beteiligten, egal, ob das Kindermissionswerk in Aachen, die Sternsinger in Barntrup und Bösingfeld, die Spender unseres Vereins und auch wir, die Vorstandsmitglieder, sind besonders dankbar für dieses Projekt.

Aber gleichzeitig sind wir auch noch für eine andere ganz wichtige Tatsache dankbar:
Pater Jaison erkrankte Mitte Juni an einem Herzinfarkt und sein Leben war in Gefahr.
Umso mehr freuen wir uns, dass Pater Jaison nun endgültig nach einer Genesungszeit seine Arbeit Anfang 2014 wieder in Kumari aufnehmen kann.

Bitte merken Sie sich schon folgendes vor:
Am Samstag, den 13. September 2014 ist eine Willkommens-Party für Pater Jaison in der Südschule in Lemgo geplant. Nähere Infos erhalten Sie über diese Web-Seite, der Vereins-Info oder über die örtliche Presse.

Ihnen allen eine schöne, besinnliche Adventszeit, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Neue Jahr 2014


wünscht stellvertretend für den Verein


Beate Fasse

 
 

 Zeichnung des Mädchenwohnheimes
 

 Errichtung der Fundamente
 

 Etwa 300 Steine werden von drei Dorfbewohnern direkt an der Baustelle hergestellt
 

 Pater Jaison und die Kinder freuen sich über den Baubeginn
 

 Feierliche Grundsteinlegung
 

 Beginn mit dem ersten Obergeschoss
 

 Die Klassenräume entstehen
 

 ... und sie alle freuen sich schon auf ihre neuen Klassenräume...
 

 Ausbau des Erdgeschosses
 

 Erstes Obergeschoss mit den Schlafräumen der Mädchen
 
 G. Wolff - 15.12.2013
 
 
 

2013.12.15 - Multifunktionsfahrzeug für Kumari

 

Mit Beginn der Bauarbeiten des Mädchenwohnheimes in Kumari wurde ein Multifunktionsfahrzeug angeschafft. Im April 2013 konnte Pater Jaison das von unserem Verein gesponserte Fahrzeug in Empfang nehmen.

Dieses Fahrzeug wird eingesetzt:

  • zum Transport von Baumaterialien

  • zum Lebensmitteltransport für den Schul- und Kinderheimbetrieb

  • zum Personentransport für die Schule und die acht umliegenden Gemeinden

  • als Krankenwagen im Notfall, denn in Kumari haben nur die Karmeliter ein motorisiertes Fahrzeug

 

Pater Jaison, seine Mitbrüder und auch die Kinder, die die erste Spritztour mit Pater Jaison in dem neuen Fahrzeug machen durften, sagen von Herzen:

DANKE!

 

Beate Fasse

 
Nachstehend einige Impressionen...
 

 

 

 

 

 G. Wolff - 15.12.2013

 

Verein zur Förderung von Hilfsprojekten in Indien e.V.  |  info@hilfe-für-indien.de