Startseite
Präambel
Projektbeschreibung
Der Vorstand
Mitglied werden
Aktuelles 2011
Aktuelles 2012
Aktuelles 2013
Aktuelles 2014
Aktuelles 2015
Aktuelles 2016
Aktuelles 2017
Kontakt
Impressum

 

 

2014.11.05 -  Suppen-Kasper-Wettbewerb
am 19.11.2014 in Lemgo

Am 19.11.2014 findet um 18.00 Uhr die Suppen-Kasper-Aktion der Firma Dreier, Inh. Dörthe Höft, in Lemgo, Lagesche Straße 66-68, statt. Unter fünf Koch-Teams wird der Hauptgewinn von 2.500 Euro "ausgekocht".

Wir nehmen auch mit einem Koch-Team daran teil und kochen für Pater Jaison und "seine"  Kinder.
Weitere Informationen sind in der nachfolgenden Information zusammengestellt.

 

Wier freuen uns über jede Unterstützung im obigen Sinne...

 

Beate Fasse

(GW - 05.11.2014)

2014.08.15 - Mädchen-Wohnheim in Kumari ist Wirklichkeit geworden


 

Structural design of girls hostel and school

Dies ist der Plan des Mädchen-Wohnheims mit Schulräumen im Erdgeschoss und einer integrierten Sanitätsstation. Die Planungsunterlagen lagen bereits 2012 vor. Die Finanzierung des Bauvorhabens war jedoch noch nicht für alle Bauphasen darstellbar.
 

Marking of building outlines by human chain

Bei einem Besuch von einigen Vorstandsmitgliedern unseres Vereins im Oktober 2012 wurde mit mit Kindern des Schulheims in Kumari eine Menschenkette gebildet, um die Ausmaße des geplanten Mädchen-Wohnheims sichtbar darzustellen. Der Umriss des Gebäudes wurde praktisch mit Menschen abgesteckt.

Da staunten nicht nur die Kinder, sondern auch die Dorfbewohner von Kumari, die unsere Aktion beobachtet hatten. Es schien unvorstellbar, dass hier in absehbarer Zeit ein Mädchen-Wohnheim mit Schulräumen entstehen sollte.

 

Foundation stone ceremony

Am 13. Dezember 2012 gab es ein vorweihnachtliches Geschenk aus Aachen. Das Kindermissionswerk sagte die finanzielle Unterstützung zum Bau des geplanten Mädchen-Wohnheims zu.

Im Februar 2013 wurde mit Gottes Segen der Grundstein gelegt. Ein Haus voll Glorie schauet ...

 

Man power instead of machines

Mit viel Kraft und Elan und mit nur wenigen maschinellen Hilfsmitteln wirkten Hunderte von einheimischen Händen tatkräftig am Bau des Mädchen-Wohnheimes mit.
 

Building assumes shape of hostel

Der Bau nahm Formen an. So langsam konnte erahnet werden, was für ein schönes Mädchen-Wohnheim dort entsteht.
 

Ready to be used ...

Nach nur 15-monatiger Bauzeit wurde am 1. Juni 2014  in Anwesenheit des Diözesan-Bischofs und des Provinziasl des Karmeliten-Ordens, Dr. Benjamin Elias, seiner Bestimmung übergeben.

Das zweistöckige festummauerte Haus ist 18 Meter x 17 Meter groß.

Eine Vision und ein Traum wurden Wirklichkeit. Ein Tag der großen Freude!

 
 

Thanks of happy school-girls...

Mit diesem Foto der Freude und den vielen glücklichen Kindergesichtern möchten wir an dieser Stelle auch allen Spendern  DANKE sagen für die so liebevolle und tolle Unterstützung.


Egal, ob das Kindermissionswerk in Aachen, die Sternsinger von Bösingfeld und Barntrup, die vielen Spender unseres Vereins -  alle haben zu diesem schönen Tag der Einweihung beigetragen.

Ich denke, dass wir uns alle als ein Teil der glücklichen Kindergesichter in Kumari sehen dürfen. Was kann es Schöneres geben, als glücklich lachende Kindergesichter!

 

Am 13. September 2014 findet speziell für Lippe eine Veranstaltung statt, wo wir als Verein zur Förderung von Hilfsprojekten in Indien e.V. allen Spendern ganz herzlich für Ihre Treue danken möchten.
 
Und was könnte es Besseres geben, als dass unser Pater Jaison, der unser direkter "Kontakt-Mann" in Kumari ist, an diesem 13. September 2014 persönlich anwesend sein wird, um aktuell über seine Missions-Station in Nord-Ost-Indien zu berichten.
 
Wir vom Verein zur Förderung von Hilfsprojekten in Indien e.V.  würden uns sehr freuen, wenn Sie an dem Wiedersehenstag mit Pater Jaison mit dabei sein würden. Pater Jaison hatte Lippe vor 3 Jahren verlassen und ist nun seit dieser Zeit in der Mission in Kumari tätig.

Freuen Sie sich über eine aktuelle Berichterstattung von Pater Jaison am
Samstag, dem 13. September 2014 in der Südschule in Lemgo!
 
Wir Verantwortlichen des Verein zur Förderung von Hilfsprojekten in Indien e.V.,  die diese Feier organisiert haben, freuen uns auf einen wunderschönen Tag mit Ihnen und Pater Jaison!
 
Und hier die Einladung mit dem Programm der Wiedersehensfeier:

Invitation for Welcome-party with pater Jaison

Beate Fasse

(GW - 15.08.2014)

 

Verein zur Förderung von Hilfsprojekten in Indien e.V.  |  info@hilfe-für-indien.de